Pferde- und Hundephysiotherapeutin Tierheilpraktikerin
Pferde- und HundephysiotherapeutinTierheilpraktikerin

 

Krankengymnastik

 

 

Tiere sind Lauftiere. Ich behandle meine Patienten egal ob Groß oder Klein immer funktionell, d.h. soviel Bewegung wie möglich. Denn man merkt die wahnsinnige Veränderung des Pferdes oder Hundes wenn es sich nicht bewegen kann. Es liegt nicht in der Natur des Tieres sich nicht fortzubewegen. Deshalb ist es auch sehr wichtig, dass die Besitzer des Tieres aktiv mitarbeiten. Natürlich zeige und erkläre ich meine Therapie- bzw. Behandlungsvorschläge und passe sie jedem an den Alltag an.

 

 

"Krankengymnastik" lässt sich grundsätzlich in verschiedene Abläufe einteilen – passives Bewegen, aktives Bewegen und stabilisierende, koordinative Übungen. Auch der Einsatz von Hilfsmittel, wie z.B. Wackelbrett, Gymnastikball, oder Stangen stehen an der Tagesordnung

 

"Krankengymnastik" kann sowohl rehabilitativ, postoperativ als auch zum Muskelaufbau gezählt werden.

 

Ein weiterer wichtiger Teil:

Schwimmen. Richtiges Schwimmen baut sehr gute Muskeln auf und ist gleichzeitig Gelenkschonend. Bei meinen Hund-Patienten gehe ich auch jedes Mal zum Schwimmtraining mit.

Hier finden Sie mich

EquiPhys

Tamina Trautner 
Heblesricht 1
90584 Allersberg

Kontakt

Termine nach Vereinbarung

Equiphys@gmx.de

 

Tel.: +49 176 31656944

        09176 99 68 68

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© EquiPhys